Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Katholiken und Protestanten versöhnen sich
Nachrichten Niedersachsen Katholiken und Protestanten versöhnen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:43 09.03.2017
Hildesheim

Zu einem zentralen Versöhnungsgottesdienst in Hildesheim an diesem Samstag werden neben den beiden Kirchenspitzen, der katholische Bischof Reinhard Marx und EKD-Ratschef Heinrich Bedford-Strohm, auch Bundespräsident Joachim Gauck und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erwartet. Das erste gemeinsame Reformationsgedenken ist trotz aller vorangegangener ökumenischer Annäherung ein Meilenstein, der als Fundament für eine noch engere Zusammenarbeit dienen soll.

dpa

Das Celler Schlosstheater und sein Intendant Andreas Döring haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig verlängert. Der ursprünglich bis zum 31. Juli 2019 laufende Vertrag solle um fünf Jahre verlängert werden, teilte das Theater am Mittwoch in Celle mit.

08.03.2017

Der bei einem Schiffsunfall auf der Weser in Bremen schwer verletzte 77 Jahre alte Angler ist tot. Der Mann sei am Montag in einem Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei am Mittwoch nach einem entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung mit.

08.03.2017

Zwei Menschen starben, als ein Auto im Sommer 2015 in eine Eisdiele raste. Schnell war klar, dass es ein Unfall war. Die 61-jährige Autofahrerin kommt mit einer Bewährungsstrafe davon.

08.03.2017