Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Katholiken feiern mit Prozessionen Fronleichnam
Nachrichten Niedersachsen Katholiken feiern mit Prozessionen Fronleichnam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:31 24.05.2016
Hildesheim/Osnabrück

Besonders verbreitet ist der Brauch in den katholisch geprägten Landstrichen wie dem Emsland oder dem Eichsfeld. Aber auch in Hannover, Bremen, Hildesheim und Osnabrück gibt es wieder große Prozessionen. Da Fronleichnam in Niedersachsen kein staatlicher Feiertag ist, feiern etliche Gemeinden das Fest auch erst am Wochenende.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Europas zweitgrößter Zuckerhersteller Nordzucker stellt heute seine Bilanz für das Geschäftsjahr 2015/2016 in Braunschweig vor. In den ersten neun Monaten hatte der Zuckerriese unterm Strich einen Verlust noch vermeiden können und damit besser abgeschlossen als erwartet.

24.05.2016

Nach einem Ladendiebstahl im westfälischen Stemwede hat sich der rücksichtlose Täter bei seiner Flucht eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

23.05.2016

Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Cuxhaven ist ein 44 Jahre alter Mann gestorben. Bei einem Überholmanöver auf der Bundesstraße zwischen Hemmoor und Hechthausen hatte ein Autofahrer am Montagmorgen einen entgegenkommenden Laster übersehen, teilte die Polizei mit.

23.05.2016