Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kartellamt steht bei Kartoffelpreisabprachen am Anfang
Nachrichten Niedersachsen Kartellamt steht bei Kartoffelpreisabprachen am Anfang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 13.05.2013
Preisabsprachen: Bundeskartellamt geht Anfangsverdacht nach. Quelle: Gero Breloer/Archiv
Anzeige

ndreas Mundt am Montag. Ob auch Betriebe aus Niedersachsen betroffen sind, wollte die Bundesbehörde aus ermittlungstaktischen Gründen, aber auch wegen des Gebots der Unschuldsvermutung zunächst nicht mitteilen. Zahlen zur Schadenshöhe seien reine Spekulation, hieß es außerdem.

Mundt wies darauf hin, dass an einem Kartell beteiligte Unternehmen auch jetzt noch eine Bonusregelung in Anspruch nehmen könnten. "Das bedeutet, dass sich die Kooperation mit uns in einem laufenden Verfahren sowie weiterführende Angaben auch strafmildernd auswirken können."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Furcht hat ein Räuber in einem Supermarkt in Lathen mit dieser Aktion nicht erregt: Der Mann legte eine Pistole auf das Förderband und forderte die Kassiererin dann per Handzeichen auf, Geld aus der Kasse zu holen.

13.05.2013

Cuxhaven (dpa/lni) – Urlaubskinder können sich erstmals auf eigene Faust im Nationalpark Wattenmeer als "Junior Ranger" qualifizieren. Mithilfe eines "Entdeckerheftes" hätten sieben- bis zwölfjährige Kinder die Möglichkeit, Aufgaben rund um den Lebensraum zwischen Ems und Elbe zu lösen, sagte der Leiter des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer, Peter Südbeck, am Montag in Cuxhaven.

13.05.2013

Angesichts steigender Einbruchszahlen in Niedersachsen drängen Opferschützer und Polizisten auf mehr Prävention gegen Wohnungseinbrüche. "Die Polizei muss die Beratung stärken", sagte Rainer Bruckert vom niedersächsischen Landesverband des Weißen Rings am Montag.

13.05.2013
Anzeige