Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kampfhubschrauber nach Systemausfall notgelandet
Nachrichten Niedersachsen Kampfhubschrauber nach Systemausfall notgelandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 24.03.2017
Anzeige
Bramsche

Feldjäger der Bundeswehr sperrten einen Sicherheitsbereich rund um die Maschine vom Typ "Apache" ab. Nach dem Einsatz von Technikern aus Celle flog der Hubschrauber am Freitagmorgen wieder zurück in die Niederlande.

dpa

Nach Niedersachsen will nun auch Bremen sogenannte islamistische Gefährder konsequent abschieben. Die jüngsten Entscheidungen des Bundesverwaltungsgerichts seien hierbei eine große Hilfe, sagte Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) am Freitag.

24.03.2017

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat eine Stärkung der europäischen Polizeibehörde Europol gefordert. Die Zusammenarbeit innerhalb Europas müsse hier dringend gestärkt werden, notfalls auch erst einmal mit einem Kern von Staaten, sagte der Minister am Freitag der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Wir bewegen uns innerhalb einer gemeinsamen Außengrenze, haben aber keine gemeinsame Innenpolitik.

24.03.2017

Zwei Autofahrer sind am Donnerstag mit einer lebensgefährlichen Abschleppaktion über die A2 bei Braunschweig gefahren.

24.03.2017
Anzeige