Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kampf um einen Kontinent: "ConQuest of Mythodea" gestartet
Nachrichten Niedersachsen Kampf um einen Kontinent: "ConQuest of Mythodea" gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 04.08.2017
Teilnehmer des Fantasie-Live-Rollenspiels «ConQuest of Mythodea» mit einem Helm. Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Brokeloh

Rund 8000 Teilnehmer aus aller Welt versuchen, das Schicksal des geheimnisvollen Kontinents "Mythodea" in die eine oder andere Richtung zu lenken. Furchterregende Krieger, Ritter, Orks, Untote und Feuerwesen tummeln sich auf dem 60 Hektar großen Areal. In der Stadt "Tross" bieten Handwerker ihre Dienste an, Händler verkaufen Waren und es gibt Tavernen. Das ConQuest ist laut Veranstalter weltweit das größte interaktive Festival dieser Art, mehr als 120 Tonnen Kulissen und mittelalterliches Equipment wurden aufgebaut.

dpa

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist in Niedersachsen und Bremen im ersten Halbjahr 2017 zurückgegangen. Genaue Zahlen wollen die Ermittler in Hannover und Bremen aber nicht nennen, weil die Zahl der Taten im Laufe des Jahres erfahrungsgemäß stark schwankt.

04.08.2017

Ein 15-Jähriger steht im Verdacht, das verheerende Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Bremerhaven mit 13 Verletzten gelegt zu haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Jugendlichen außerdem vor, für vier weitere Brände zwischen März und Juli verantwortlich zu sein.

03.08.2017

In der Grafschaft Bentheim sind zwei weitere Legehennebetriebe wegen Fipronil-belasteter Eier gesperrt worden. Damit belaufe sich die Zahl der betroffenen Betriebe in dem Kreis auf drei, teilte der Landkreis am Donnerstag in Nordhorn mit.

03.08.2017
Anzeige