Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kampf ohne Sieger: Museum erinnert an Skagerrak-Seeschlacht
Nachrichten Niedersachsen Kampf ohne Sieger: Museum erinnert an Skagerrak-Seeschlacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 27.05.2016
Der Museumsleiter hält im Marinemuseum in Wilhelmshaven ein Fernrohr in Händen. Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
Wilhelmshaven

Die schweren Kämpfe in der Nordsee vor der dänischen Küste vom 31. Mai bis 1. Juni 1916 dauerten nur wenige Stunden. Trotz großer Verluste auf beiden Seiten gab es keinen eindeutigen Sieger. Die deutsche Flotte kehrte damals trotz einiger Erfolge angeschlagen nach Wilhelmshaven zurück. Dort erinnert eine Ausstellung im Marinemuseum an die Schlacht, zu Gedenkfeiern aus Anlass des 100. Jahrestages werden auch Vertreter aus Großbritannien erwartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tausende Flugreisende sind am Sonntag von einer Sperrung des Airports in Hannover betroffen, weil Experten nach möglichen Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg suchen wollen.

27.05.2016

Vor Anrufen von falschen Polizisten warnt die Polizei in Hannover. Zweimal konnten die Betrüger ihre Opfer dazu überreden, Geld an sie zu übergeben, das sie angeblich auf seine Echtheit prüfen wollten.

26.05.2016

Zum Ausbau der Elektromobilität erwägt der Autokonzern Volkswagen den milliardenschweren Bau einer eigenen Batteriefabrik. Ein solches Werk könnte bis zu zehn Milliarden Euro kosten, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag aus Konzernkreisen.

26.05.2016
Anzeige