Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Juniorwahl: Ein Viertel der Teilnehmer kommt aus Niedersachsen
Nachrichten Niedersachsen Juniorwahl: Ein Viertel der Teilnehmer kommt aus Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 18.05.2014
Anzeige
Hannover

Deutschlandweit kommen die meisten Teilnehmer an dem Projekt aus Niedersachsen, wie das Kultusministerium mitteilte. "Ich freue mich, dass es uns wieder gelungen ist, so viele Schulen für das Thema zu begeistern", sagte Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD). Das Projekt soll dazu beitragen, das Interesse an realen Wahlen zu steigern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kapitän eines Containerschiffs ist in Bremerhaven acht Meter in die Tiefe gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der 50 Jahre alte Russe fiel bei einem Kontrollgang an Deck durch eine Luke, wie die Polizei mitteilte.

18.05.2014

Eine entlaufene Rinderherde hat am Sonntag Polizei und Feuerwehr im Kreis Diepholz auf Trab gehalten. 16 rotbraune Rinder waren am Morgen in der Nähe einer Kreis- und einer Landesstraße in Ehrenburg gesichtet worden.

18.05.2014

Ein Streit zwischen zwei Männern in Peine ist am Wochenende eskaliert: Ein 28-Jähriger zog nach Polizeiangaben eine Pistole und zielte auf den Kopf seines 34-jährigen Kontrahenten.

18.05.2014
Anzeige