Navigation:
Prozesse

Junge Patientinnen vergewaltigt: Krankenpfleger vor Gericht

Für eine Serie von sexuellem Kindesmissbrauch im Klinikum Hildesheim muss sich ein Krankenpfleger von diesem Dienstag an vor Gericht verantworten. Der 36-Jährige soll auf der Kinderstation junge Patientinnen narkotisiert und vergewaltigt haben.

Hildesheim. Er habe angekündigt, ein Geständnis abzulegen, sagte ein Sprecher des Landgerichts Hildesheim am Montag. Die Ermittler waren dem mutmaßlichen Serien-Sextäter auf die Spur gekommen, weil er seine Taten gefilmt und fotografiert hatte. Neben zwölf Fällen von sexuellem Missbrauch in der Klinik seit 2009 wird dem Angeklagten vorgeworfen, achtmal junge Frauen in verschiedenen Wohnungen betäubt und missbraucht zu haben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie