Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Jugendlicher wird mit frisiertem Motorroller zum Raser
Nachrichten Niedersachsen Jugendlicher wird mit frisiertem Motorroller zum Raser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 10.05.2013
Bad Rothenfelde/Osnabrück

Dabei war er bis zu 100 Stundenkilometer schnell. Das ist viermal schneller als erlaubt: Denn die Geschwindigkeit bei Motorrollern ist eigentlich auf 25 Stundenkilometer gedrosselt, wenn der Fahrer nicht im Besitz der Führerscheinklasse M ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einem 90 Jahre alten Rollstuhlfahrer haben zwei Jugendliche am helllichten Tag in einem Altenheim in Jesteburg (Landkreis Harburg) die Uhr geraubt. Die Jugendlichen seien am Donnerstag in das Zimmer des Mannes eingedrungen und hätten ihm die Uhr vom Arm gerissen, teilte die Polizei am Freitag in Buchholz mit.

10.05.2013

Niedersachsen kann in den kommenden Jahren mit weiter steigenden Steuereinnahmen rechnen, das Finanzplus könnte aber geringer ausfallen als bisher veranschlagt.

10.05.2013

Erstmals nach seiner Anklage wegen Korruption hat der frühere Bundespräsident Christian Wulff eine öffentliche Rede gehalten. "Mir geht es gut", sagte Wulff am Freitag in Hannover vor Beginn des Auftritts bei der 49. Jahrestagung des Verbandes Deutsch- Japanischer Gesellschaften.

10.05.2013