Navigation:
Fahnen vor einer Herberge des DJH in Hannover.

Fahnen vor einer Herberge des DJH in Hannover. © Holger Hollemann/Archiv

Tourismus

Jugendherbergen bieten Sport und treiben Integration voran

Mehr Sport, Konzepte zur Nachhaltigkeit und die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung - das sind die Trends bei den Jugendherbergen in Niedersachsen. So soll das Haus im ostfriesischen Aurich zur modernsten Sportjugendherberge des Landes ausgebaut und modernisiert werden.

Hannover/Bremen. Die Häuser hatten im vergangenen Jahr aber unter einem politischen Streit zu leiden. Viele Lehrer strichen wegen der von der Landesregierung verordneten längeren Unterrichtszeit Klassenfahrten. Allein im Nordwesten seien 11 000 Übernachtungen storniert worden und weitere 7000 ausgefallen, sagte Jugendherbergs-Sprecherin Gesa Hauschild in Bremen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie