Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Jugendherbergen bieten Sport und treiben Integration voran
Nachrichten Niedersachsen Jugendherbergen bieten Sport und treiben Integration voran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:20 02.03.2015
Fahnen vor einer Herberge des DJH in Hannover. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Hannover/Bremen

Die Häuser hatten im vergangenen Jahr aber unter einem politischen Streit zu leiden. Viele Lehrer strichen wegen der von der Landesregierung verordneten längeren Unterrichtszeit Klassenfahrten. Allein im Nordwesten seien 11 000 Übernachtungen storniert worden und weitere 7000 ausgefallen, sagte Jugendherbergs-Sprecherin Gesa Hauschild in Bremen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hannover (dpa/lni) - Katrin Felton, von Beruf Meerjungfrau, taucht mit Delfinen und Haien. Nun möchte sie auch einmal mit Seehunden in der Nordsee schwimmen. "Ich hoffe, dass das diesen Sommer klappt", sagte die 29-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Hannover.

02.03.2015

Nach Hinweisen auf die Gefahr eines Terroranschlags durch Islamisten bleibt die Bremer Polizei zu Wochenanfang in erhöhter Wachsamkeit. Die Präsenz der Beamten in der Innenstadt wurde am Sonntag zwar verringert, die Jüdische Gemeinde soll aber weiter unter verstärktem Polizeischutz bleiben.

02.03.2015

Die Stadt Bodenwerder will heute den Namen des Münchhausen-Preisträgers 2015 bekanntgeben. Mit der Auszeichnung werden Künstler für besondere Leistungen in Schauspiel, Redekunst, Fantasie und Satire geehrt.

02.03.2015