Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Jugend- und Kinderfeuerwehrverband will Edathy-Geld annehmen
Nachrichten Niedersachsen Jugend- und Kinderfeuerwehrverband will Edathy-Geld annehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 10.03.2015
Sebastian Edathys Geld geht an Jugendfeuerwehr. Quelle: J. Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Verden

Die erneute Bestimmung eines Empfängers war notwendig, weil der erste vom Landgericht Verden genannte Adressat, der Kinderschutzbund Niedersachsen, die Annahme verweigert hatte.

Das Landgericht hatte den Kinderporno-Prozess gegen den früheren SPD-Abgeordneten in der vergangenen Woche gegen Zahlung einer Geldauflage von 5000 Euro eingestellt und als Empfänger den Kinderschutzbund Niedersachsen benannt. Nachdem dieser die Annahme verweigert hatte, musste ein neuer Empfänger festgelegt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Lastwagenunfall musste die Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Hann. Münden-Lutterberg und Hedemünden am Dienstag für knapp eine Stunde in Fahrtrichtung Hannover voll gesperrt worden.

10.03.2015

Ein diebischer Rosenkavalier hat in Bremervörde einen gewaltigen, bunten Strauß Blumen geklaut. Ob der Ganove ein romantisches Geschenk oder vielleicht eine Liebeserklärung im Sinn hatte, war zunächst unklar.

10.03.2015

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche ist in Niedersachsen seit dem Jahr 2004 um fast ein Drittel gesunken. Im vergangenen Jahr haben landesweit 6900 Frauen abgetrieben, das waren 274 weniger als 2013, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.

10.03.2015
Anzeige