Navigation:
Kastendiek soll Nachfolger von Rita Mohr-Lüllmann werden.

Kastendiek soll Nachfolger von Rita Mohr-Lüllmann werden. © C. Jaspersen/Archiv

Parteien

Jörg Kastendiek zum Bremer CDU-Landesvorsitzenden gewählt

Die Bremer CDU hat den ehemaligen Wirtschaftssenator Jörg Kastendiek zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der 48 Jahre alte Bürgerschaftsabgeordnete erhielt 169 Stimmen.

Bremen. 23 Delegierte stimmten beim Landesparteitag am Mittwochabend gegen ihn, drei enthielten sich. Kastendiek folgt auf Rita Mohr-Lüllmann, die nach knapp einem Jahr zurückgetreten war. Der Landesverband der CDU ist tief zerstritten und hatte mit Mohr-Lüllmann als Spitzenkandidatin bei der Bürgerschaftswahl schlecht abgeschnitten. Kastendiek warb dafür, zur gemeinsamen Arbeit zurückzukehren. "Vertrauen kann man nicht beschließen", sagte er.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie