Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Internationales Filmfest Oldenburg beginnt mit Kiezdrama
Nachrichten Niedersachsen Internationales Filmfest Oldenburg beginnt mit Kiezdrama
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:52 13.09.2017
Der Schauspieler Moritz Bleibtreu spricht am Rande von Dreharbeiten. Quelle: Horst Ossinger/Archiv
Anzeige
Oldenburg

Er hat den Film um drei ungleiche Brüder im Berliner Stadtteil Neustadt mitproduziert. Das Filmfest zeigt bis Sonntag 55 Independent-Produktionen, darunter 9 Weltpremieren und 13 Deutschlandpremieren. Ehrengast ist in diesem Jahr der US-Filmproduzenten Edward R. Pressman. Zu seinen bekanntesten Werken gehört "Wall Street" mit Hollywoodstar Michael Douglas. Das Festival widmet Pressman eine Retrospektive, in der acht seiner Filme vorstellen wird.

dpa

Das Bundesverwaltungsgericht entscheidet am Mittwoch darüber, ob die ostfriesische Gemeinde Wangerland von Tagesgästen Eintritt für Strände verlangen darf. Sollte die Zugangsgebühr gekippt werden, dürften auch andere niedersächsische Gemeinden kein Geld mehr für den Strandbesuch verlangen, teilte ein Sprecher des Gerichts mit.

13.09.2017

Gemeinsam mit Akrobaten vom Cirque du Soleil hat die Schlagersängerin Helene Fischer ihre Tour "Live 2017" gestartet. Vor knapp 10 000 Fans schwebte die Sängerin in einem beinfreien, blauen Glitzer-Outfit an einem Seil von der Hallendecke der Tui Arena in Hannover.

12.09.2017

Ein Mann, der auf einem Acker im Landkreis Peine Kartoffeln aufgelesen hatte, ist danach von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der 65 bis 70 Jahre alte Mann die Bundesstraße 444 bei Edemissen überqueren, wo er vom Auto eines 40-Jährigen erfasst wurde, wie die Polizei Salzgitter am Dienstagabend mitteilte.

12.09.2017
Anzeige