Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Innenminister eröffnet Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge
Nachrichten Niedersachsen Innenminister eröffnet Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 19.11.2015
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD). Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Oldenburg

Land und Bund teilen sich die Liegenschaft, denn Blankenburg wird auch eine Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge. "Das garantiert kurze Wege für die Asylbewerber und schnelle, effizientere Verfahren", teilte ein Sprecher des Bundesamtes mit. Das Gelände mit 25 Gebäuden wurde bereits von 1990 bis 2011 als Asylbewerberheim genutzt und bietet nach seiner Sanierung Platz für bis zu 600 Menschen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Absage des Länderspiels Deutschland-Niederlande in Hannover ging letztlich auf konkrete Informationen eines ausländischen Geheimdienstes über einen bevorstehenden Terroranschlag zurück.

19.11.2015

Ein 48-jähriger Arbeiter ist in Helmstedt (Landkreis Helmstedt) in einen Abwasserkanal gestürzt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann aus Hannover wurde nach Polizeiangaben von Donnerstag in einem Rohr von etwa einem Meter Durchmesser mitgerissen.

19.11.2015

Volkswagen hat einen Bericht zurückgewiesen, die Gläserne Manufaktur in Dresden schließen zu wollen. Im Zuge der Neuausrichtung der dort montierten Luxuslimousine Phaeton zu einem vollelektrischen Fahrzeug würden derzeit verschiedene Szenarien für den Standort entwickelt, sagte ein Konzernsprecher am Donnerstag in Wolfsburg: "Die Gläserne Manufaktur ist fester Bestandteil dieser geplanten Neuausrichtung.

19.11.2015