Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Industrie verzeichnet Auftrags-Minus
Nachrichten Niedersachsen Industrie verzeichnet Auftrags-Minus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 07.11.2016
Eine Mitarbeiterin von der Salzgitter AG steht vor Coils. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Hannover

Dabei büßte die Fahrzeugbranche vier Prozent und die Elektrobranche sogar 27 Prozent bei den Auftragseingängen ein, wie das Landesamt für Statistik in Hannover am Montag mitteilte. Das Minus konnte trotz der Zuwächse in der Metallbearbeitung (plus 12 Prozent), der chemischen Industrie (plus 10 Prozent) und im Maschinenbau (plus 4 Prozent) nicht vollständig ausgeglichen werden. Auch die Nachfrage aus dem Inland (minus 6 Prozent) und aus dem Ausland (plus 4 Prozent) entwickelten sich gegenläufig.

dpa

Bei einem Autounfall im Bremer Stadtteil Aumund-Hammersbeck ist ein 55 Jahre alter Fahrer schwer verletzt worden. Der Mann habe am Sonntag einen Kreisverkehr überfahren, daraufhin habe sein Auto regelrecht abgehoben, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

07.11.2016

Eine Woche nach einem schweren Unfall in Alfhausen im Landkreis Osnabrück ist ein 82-Jähriger im Krankenhaus gestorben. Der Mann starb bereits am Sonntag in Osnabrück, wie die Polizei am Montag mitteilte.

07.11.2016

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Polizeiwagen ist in Hannover eine 18-jährige Pizzalieferantin auf ihrem Roller ums Leben gekommen. Die beiden Beamten in dem Auto überholten am Sonntagabend einen langsam fahrenden Linienbus und kollidierten aus bislang unbekannter Ursache mit der entgegenkommenden jungen Frau, wie die Polizei mitteilte.

07.11.2016