Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Immer weniger Frauen in Niedersachsen treiben ab
Nachrichten Niedersachsen Immer weniger Frauen in Niedersachsen treiben ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 10.03.2015
Anzeige
Wiesbaden/Hannover

2004 waren noch 9880 Abtreibungen in Niedersachsen gemeldet worden. Im Nachbarland Bremen wurden im vergangenen Jahr 2359 Abtreibungen registriert, 155 weniger als 2013. Auch bundesweit sinkt die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche seit zehn Jahren kontinuierlich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Russlandembargo belastet den Milchmarkt: Deutschlands größte Molkerei DMK Deutsches Milchkontor hat 2014 nach vorläufigen Zahlen mit 42 Millionen Euro weniger Gewinn als ein Jahr zuvor erzielt.

10.03.2015

Weil der angeklagte Rocker sich krankgemeldet hat, ist ein für Dienstag geplanter Prozess gegen einen Hells Angel vor dem Amtsgericht Göttingen ausgefallen. Die Krankmeldung sei unmittelbar vor Prozessbeginn per Fax eingetroffen, sagte der Richter.

10.03.2015

Acht Tage nach Ende des Edathy-Prozesses will die SPD-Bezirksschiedskommission an diesem Dienstag in Hannover das bislang ruhende Parteiordnungsverfahren gegen den ehemaligen Bundestagsabgeordneten wieder aufnehmen.

10.03.2015
Anzeige