Navigation:
Freizeit

Immer mehr Gäste wandern auch im Sommer durch den Harz

Immer mehr Gäste wandern auch im Sommer durch den Harz. "Mittlerweile kommen die Gäste nicht mehr nur während der klassischen Wanderzeit im Herbst", sagte Christin Wohlgemuth vom Harzer Tourismusverband am Mittwoch.

Goslar. In den örtlichen Touristik-Informationen steige die Nachfrage nach Wander-Tourentipps und Kartenmaterial.

Besonders beliebt seien Rundwanderwege mit Einkehrmöglichkeiten. Attraktiv seien auch die Wanderstempel, die man sich an vielen markanten Stellen des Mittelgebirges abholen kann. Fleißige Wanderer können - je nach Anzahl der Stempel - pompöse Titel wie Wanderkaiser, Wanderkönig oder Wanderprinz ergattern. Gut angenommen werden nach Angaben des Verbandes auch andere Outdoor-Angebote wie Rafting auf Harzflüssen oder das Fahren mit sogenannten Monsterrollern.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie