Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Immer mehr Gäste wandern auch im Sommer durch den Harz
Nachrichten Niedersachsen Immer mehr Gäste wandern auch im Sommer durch den Harz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 16.08.2017
Anzeige
Goslar

In den örtlichen Touristik-Informationen steige die Nachfrage nach Wander-Tourentipps und Kartenmaterial.

Besonders beliebt seien Rundwanderwege mit Einkehrmöglichkeiten. Attraktiv seien auch die Wanderstempel, die man sich an vielen markanten Stellen des Mittelgebirges abholen kann. Fleißige Wanderer können - je nach Anzahl der Stempel - pompöse Titel wie Wanderkaiser, Wanderkönig oder Wanderprinz ergattern. Gut angenommen werden nach Angaben des Verbandes auch andere Outdoor-Angebote wie Rafting auf Harzflüssen oder das Fahren mit sogenannten Monsterrollern.

dpa

60 Studierende der Hochschule Emden/Leer müssen eine Prüfung wiederholen, weil ihrem Professor im Zug ein Koffer mit den unkorrigierten Klausuren gestohlen wurde.

16.08.2017

Ein Mann aus dem südniedersächsischen Hannoversch Münden soll sechs Jungen missbraucht und dann selbst gefertigte Kinderpornos ins Internet gestellt haben. Der 34-Jährige sei am Mittwoch festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen.

16.08.2017

Hühnerküken werden nach dem Schlüpfen nach Geschlecht sortiert. Das erledigen asiatische Spezialisten. Ein deutscher Geschäftsmann soll fast 5 Millionen Euro Sozialabgaben für die Sortierer für sich behalten haben.

16.08.2017
Anzeige