Navigation:
Die Zahl der Asylerstanträge ist gestiegen.

Die Zahl der Asylerstanträge ist gestiegen.© J. Stratenschulte/Archiv

Flüchtlinge

Immer mehr Asylsuchende in Niedersachsen

In den ersten sechs Monaten 2014 ist in Niedersachsen die Zahl der Asylerstanträge deutlich gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gab es einen Zuwachs um mehr als 61,3 Prozent.

Hannover. Dies geht aus einem Vermerk des Innenministeriums hervor, welcher der Deutschen Presse-Agentur in Hannover vorliegt. Demzufolge registrierten die zuständigen Behörden zwischen Januar und Juni 6697 Erstanträge, im ersten Halbjahr 2013 wurden nur 4153 Erstanträge eingereicht. Bei den Folgeanträgen ist die Steigerung noch deutlicher: 1030 Anträgen im laufenden Jahr stehen 523 in der ersten Jahreshälfte 2013 gegenüber - ein Plus von 103,2 Prozent.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie