Navigation:
Handel

IHK will mehr Einsatz gegen Fachkräftemangel

Die Bekämpfung des Fachkräftemangels und die Stärkung der beruflichen Bildung müssen aus Sicht der Industrie in Niedersachsen Arbeitsschwerpunkte der neuen Landesregierung werden.

Hannover. Bei der Präsentation eines Positionspapiers der sieben niedersächsischen Industrie- und Handelskammern wurde am Dienstag auch eine gute Infrastruktur für die Umsetzung der Digitalisierung gefordert. Ein flächendeckender Breitbandausbau in Glasfasertechnik sei für schnelle Datenübertragungen unabdingbar. Zudem müsse sich die Landesregierung um den Bürokratieabbau kümmern.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie