Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen IHK will mehr Einsatz gegen Fachkräftemangel
Nachrichten Niedersachsen IHK will mehr Einsatz gegen Fachkräftemangel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 12.09.2017
Anzeige
Hannover

Bei der Präsentation eines Positionspapiers der sieben niedersächsischen Industrie- und Handelskammern wurde am Dienstag auch eine gute Infrastruktur für die Umsetzung der Digitalisierung gefordert. Ein flächendeckender Breitbandausbau in Glasfasertechnik sei für schnelle Datenübertragungen unabdingbar. Zudem müsse sich die Landesregierung um den Bürokratieabbau kümmern.

dpa

Auf der Suche nach einer seit neun Jahren verschwundenen jungen Frau aus Nienburg hat die Polizei am Dienstag ein Grab bei Wolfenbüttel geöffnet. Es gebe Hinweise, dass sich auf dem Friedhof des Wolfenbütteler Ortsteils Fümmelse die Leiche der vermissten 18-Jährigen befinden könnte, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg.

12.09.2017

In Rosdorf bei Göttingen ist ein Mann aus der Sicherungsverwahrung geflüchtet. Er entwischte seinen Betreuern bei einem begleiteten Ausgang. Der Mann gilt als gefährlich, wenn er betrunken mit anderen Menschen in Streit gerät.

12.09.2017

Im Emsland laufen die letzten Vorbereitungen für den Abtransport des Transrapid 09 von Lathen ins rund 60 Kilometer entfernte Nortrup im Kreis Osnabrück. Der Magnetzug der letzten Baureihe wurde 2016 vom Urenkel des Transrapid-Erfinders Hermann Kemper, Wolfgang Kühnl, für 200 001 Euro ersteigert.

12.09.2017
Anzeige