Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen IG Metall: Valmet schließt Produktion in Osnabrück ein Jahr früher
Nachrichten Niedersachsen IG Metall: Valmet schließt Produktion in Osnabrück ein Jahr früher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 09.09.2015
Autozulieferer Valmet schließt den Standort Osnabrück zum März 2016. Quelle: Markku Ojala/Archiv
Anzeige
Osnabrück

Betroffen seien bis zu 150 Mitarbeiter.

Das Unternehmen habe die Entscheidung mit einer deutlich gesunkenen Nachfrage für Cabriodächer begründet, sagte Soldanski. Valmet äußerte sich zunächst nicht. Das Aus für Osnabrück hatte der Autozulieferer bereits 2014 angekündigt, aber ein Auslaufen der Produktion bis 2017 versprochen. Die Finnen hatten die Cabriodachproduktion Ende 2010 von ihrem insolventen Wettbewerber Karmann übernommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 21 Jahre alter Mann ist im Harz beim Klettern ums Leben gekommen. Nahe des Bergtheaters Thale sei er am Dienstagnachmittag aus etwa zehn Metern Höhe abgestürzt und tödlich verletzt worden, teilte das Polizeirevier Harz am Mittwoch mit.

09.09.2015

Weil sie drei Jahre lang Schwarzarbeiter beschäftigt und die Sozialkassen um Millionen geprellt hat, ist eine Ex-Unternehmerin zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden.

09.09.2015

Viele Niedersachsen drängen vom Land in die großen Städte. Dort fehlt oftmals genügend preiswerter Wohnraum. Leidtragende sind Flüchtlinge und andere Menschen mit wenig Geld. Nun soll etwas passieren.

09.09.2015
Anzeige