Navigation:
Bahngleise.

Bahngleise. © Arno Burgi/Archiv

Bahn

ICE-Strecke Hannover-Hamm gesperrt

Seit kurz vor 6.00 Uhr am Dienstagmorgen ist der Verkehr auf der Bahn-Hauptstrecke Hannover-Hamm unterbrochen. Die Strecke sei zwischen Bielefeld und Herford in beiden Richtungen gesperrt, sagte eine Sprecherin der Bahn.

Bielefeld. Grund sei ein Notarzteinsatz im Bielefelder Stadtteil Brake. ICEs werden über Osnabrück umgeleitet und kommen verspätet an. Wie groß die Verspätung ist, war zunächst unklar. Regionalzüge enden derzeit vorzeitig am Bielefelder Hauptbahnhof und in Herford, ein Bus-Ersatzverkehr zwischen den Stationen sollte eingerichtet werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
In Polen wurden Daten von Straftätern öffentlich ins Internet gestellt. Auch ein Modell für Deutschland?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie