Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hygienemängel häufigster Verstoß bei Verbraucherschutz
Nachrichten Niedersachsen Hygienemängel häufigster Verstoß bei Verbraucherschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 04.09.2015
Hannover

Er wies aber darauf hin, dass die verstärkte Überwachung erste Wirkung zeigt: Größere Skandale gab es im Vorjahr nicht. Bei den gut 30 000 entnommenen Proben in niedersächsischen Betrieben gab es etwas mehr als 4000 Beanstandungen vom Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit. Das entspricht einem Anteil von 13,2 Prozent - etwas weniger als im Vorjahr (13,8).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zehn Menschen sind von der Feuerwehr in Bremerhaven aus einem brennenden Haus gerettet worden. Bei dem Kellerbrand am frühen Freitagmorgen wurde niemand verletzt.

04.09.2015

Drei Monate nach dem tödlichem Schuss eines Autowerkstattinhabers auf einen 18 Jahre alten Einbrecher in Hannover hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Totschlags erhoben.

04.09.2015

Im nordhessischen Borken kämpfen am Sonntag (6. September) zwei Bewerber um die Nachfolge von Bürgermeister Bernd Heßler (SPD). Der 51 Jahre alte Carsten Schletzke (SPD) will sich vor allem für den Weiterbau der A 49 und für den Ausbau des Breitband-Kabelnetzes einsetzen, wie er auf seiner Internetseite schreibt.

04.09.2015