Navigation:
Tiere

Hundewelpe von Polizei gerettet

Ein winselnder Rottweilerwelpe ist am Dienstag von Polizisten in Bad Salzdetfurth (Kreis Hildesheim) aus einem Gartenzaun gerettet werden. Gegen halb sieben Uhr rief eine besorgte Anwohnerin die Beamten, weil lautes Winseln aus dem Nachbargarten drang.

Bad Salzdetfurth. Ein vier Monate alter Rottweilerwelpe hatte sich den Kopf zwischen der Zauntür und einer Zaunlatte eingeklemmt, teilte die Polizei mit. Er versuchte selbst frei zu kommen, konnte aber erst mit Hilfe der Zange eines hilfsbereiten Nachbarn aus seinem Gefängnis befreit werden. Mit Leckerbissen gelang es den Beamten den Hund zu beruhigen. Die Hundebesitzerin eilte von der Arbeit nach Hause und konnte ihren Welpen unverletzt in die Arme schließen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie