Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hotel in Bad Grund nach Feuer evakuiert
Nachrichten Niedersachsen Hotel in Bad Grund nach Feuer evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 26.06.2017
Anzeige
Bad Grund

Weitere 14 Menschen konnten das Hotelgebäude ohne fremde Hilfe unbeschadet verlassen. Der Sachschaden wurde auf 30 000 Euro beziffert. Wie es zu dem Feuer kam, war am Montagmorgen noch unklar.

dpa

Nach zweijährigen Umbauarbeiten des unter Denkmalschutz stehenden Sitzungsraums von Niedersachsens Landtag beginnen die Planungen für die feierliche Wiedereröffnung.

26.06.2017

Die Zahl der Hantavirus-Erkrankungen in Niedersachsen ist in diesem Jahr im Vorjahresvergleich stark gestiegen. Waren es im vergangenen Jahr noch 17 Fälle, die registriert wurden, sind es 2017 bis Ende vergangener Woche 57 Fälle gewesen, sagte der Sprecher des Landesgesundheitsamtes in Hannover, Holger Scharlach.

26.06.2017

Bei der Verbrecherjagd, Suche nach vermissten Personen oder in Terrorlagen sind die sozialen Medien für die Polizei in Deutschland inzwischen unverzichtbar. Die Zahl der offiziellen Polizei-Accounts bei Facebook oder Twitter habe sich binnen eines Jahres mehr als verdoppelt, sagte der Cyber-Kriminologe Thomas-Gabriel Rüdiger der dpa.

26.06.2017
Anzeige