Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Feuer in Flüchtlingsheim: Feuerwehr rettet Menschen vom Dach
Nachrichten Niedersachsen Feuer in Flüchtlingsheim: Feuerwehr rettet Menschen vom Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 08.10.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Haren

Die Feuerwehr hat bei einem Brand drei Menschen vom Dach einer Flüchtlingsunterkunft im Emsland geholt. Der Schmorbrand war am Montagmorgen in dem ehemaligen Hotelgebäude in Haren ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Weitere Menschen wurden aus dem Gebäude herausgebracht. Verletzte gab es nicht.

Der Brand war nach ersten Erkenntnissen in der Küche ausgebrochen, weil eine Pfanne auf dem eingeschalteten Herd stehengelassen worden war.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich sollte das neue Kreuzfahrtschiff schon am Montagmorgen das Hafenbecken der Papenburger Meyer Werft verlassen. Jetzt geht es erst später los.

07.10.2018

Durch einen Stromausfall im südwestlichen Umland von Hannover ist es am Sonnabendabend in vielen Haushalten dunkel geworden. Nach gut einer halben Stunde konnte die Störung wieder behoben werden.

07.10.2018

Seenotretter und Sanitäter haben am Sonnabend eine Frau von einer Fähre in Ostfriesland gerettet. Sie erlitt an Bord einen Schlaganfall. Glücklicherweise befand sich eine Ärztin an Bord, die Erste Hilfe leistete.

07.10.2018