Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hoher Sachschaden bei Feuer in Werkshalle von Metallbetrieb
Nachrichten Niedersachsen Hoher Sachschaden bei Feuer in Werkshalle von Metallbetrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 15.04.2017
Anzeige
Osnabrück

Die Brandursache war zunächst unklar. Ein Brandmelder hatte Alarm geschlagen. An den Löscharbeiten war die werkseigene Feuerwehr sowie die Feuerwehr Osnabrück beteiligt.

dpa

In Deutschland gibt es aufgrund von fehlendem Nachwuchs immer weniger Kaninchenzüchter, auch in Niedersachsen. In den vergangenen fünf Jahren sei die Zahl der Vereine im Landesverband Hannoverscher Rassekaninchenzüchter um etwa 20 gesunken, bestätigte der Vorsitzende Gerald Heidel.

15.04.2017

Spezialkräfte der Polizei haben drei mutmaßliche Unterstützer eines terrorverdächtigen Salafisten aus dem niedersächsischen Northeim festgesetzt. Zwei Männer wurden in Köln und im ostwestfälischen Bünde festgenommen, eine Frau in Hildesheim.

14.04.2017

Ein Auto ist am Donnerstagabend im ostfriesischen Ostrhauderfehn (Landkreis Leer) in den Kanal gerollt. Die Handbremse sei wohl nicht richtig angezogen gewesen, so dass der Wagen ohne Menschen an Board in den Kanal Wieke rollte, heißt es in einer Polizeimitteilung am Freitag.

14.04.2017
Anzeige