Navigation:
Brände

Hoher Sachschaden bei Feuer auf Bio-Hof

Rund 60 000 Euro Schaden hat ein Feuer auf einem Bio-Hof in Emstek im Landkreis Cloppenburg verursacht. Der Landwirt trocknete am frühen Freitagmorgen 20 Tonnen Bio-Bohnen, als die dafür eingesetzte Maschine in Flammen aufging, wie ein Polizeisprecher sagte.

Emstek. Ernte und Maschine wurden demnach zerstört. Bei der Trocknung entsteht ein hoch brennbarer Staub, wie der Sprecher weiter erklärte. Laufen die Motoren der Maschine heiß, könnten sich diese Partikel seinen Angaben nach entzünden. Das sei eine mögliche Ursache für das Feuer. Verletzt wurde niemand.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie