Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hochschule Hannover setzt bei Mode auf Nachhaltigkeit
Nachrichten Niedersachsen Hochschule Hannover setzt bei Mode auf Nachhaltigkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 24.03.2017
Hannover

Ihre Studenten präsentierten am Freitag eigene Entwürfe bei einer Modenschau auf der IT-Messe CeBIT. Die Models zeigten lässige schwarz-weiße Outfits, sowie klassisch-elegante Schnitte mit Lichteffekten. Bei der Wahl des Farbspektrums gehe es darum, dass die Teile gut kombinierbar seien, sagte Glomb. Zu den nachhaltigsten Materialien zähle Wolle, wegen der einfachen Pflege. Es gebe aber auch neue, technische Stoffe aus nachwachsenden Rohstoffen. "Bei der Produktion ist es wichtig, Abfall zu vermeiden und sich einen Schnitt zu überlegen, bei dem nichts weggeworfen wird."

dpa

Weil sie ihren wesentlich älteren Ehemann erschossen hat, muss eine 21-Jährige wegen Totschlags für elf Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Hildesheim sah es als erwiesen an, dass die junge Frau den 63-Jährigen Ende Juli 2016 in der gemeinsamen Wohnung getötet hat.

24.03.2017

Volkswagen besetzt eine wichtige Position im Konzern erneut mit einem Daimler-Manager. Kurt Michels werde ab April für die Einhaltung von Integrität und Recht zuständig sein, teilte VW am Freitag in Wolfsburg mit.

24.03.2017

Die angeschlagene Bremerhavener Lloyd Werft hat einen Millionen-Auftrag für Wartungs- und Umbauarbeiten am Kreuzfahrtschiff "Aidavita" erhalten. Das teilte die Reederei Aida Cruises am Freitag in Rostock mit.

24.03.2017