Navigation:
Kultur

Historischer Kornspeicher in Freiburg wird Kulturzentrum

Der historische Kornspeicher in Freiburg/Elbe (Landkreis Stade) kann zum kulturellen Zentrum ausgebaut werden. Für den Innenausbau stellt das Land Niedersachsen rund 540 000 Euro aus dem europäischen Fonds für regionale Entwicklung zur Verfügung, wie das Kulturministerium in Hannover mitteilte.

Freiburg/Elbe. "Der Kornspeicher wird durch seine Lage und sein Programm auch zum Anziehungspunkt für Touristen werden", sagte Kulturministerin Johanna Wanka (CDU). Der Kornspeicher steht seit 225 Jahren und ist eines der ältesten Gebäude des Dorfes. 2009 kaufte ein Förderverein den Kornspeicher und bewahrte ihn vor dem Abriss.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie