Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hildesheimer Domsanierung kostet unerwartet vier Millionen Euro mehr
Nachrichten Niedersachsen Hildesheimer Domsanierung kostet unerwartet vier Millionen Euro mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 09.03.2015
Der sanierte Dom wurde 2014 wiedereröffnet. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Anzeige
Hildesheim

Die Gründe für den Anstieg von 37,2 auf 41 Millionen Euro seien bislang nicht ausreichend erkennbar, teilte das Bistum am Montag mit. Die Mehrkosten müsse die Kirche aus ihren Rücklagen bezahlen, ein Darlehen werde nicht aufgenommen, sagte eine Sprecherin. Der Kostenanstieg sei kurz vor Abschluss der Sanierungs- und Umbauarbeiten des Dommuseums klar geworden. Der sanierte Dom selber war bereits im vergangenen Jahr wiedereröffnet worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der historische Raddampfer "Wappen von Minden" zieht nach Bremen um. Das zwischen 1941 und 1949 gebaute Schiff wird künftig an der Weserpromenade Schlachte vor Anker liegen.

09.03.2015

Beim Austritt von Ammoniak in einer Schlachterei im oldenburgischen Lohne sind am Montag zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein Firmenarbeiter und ein Monteur einer Elektrofirma, der im Kühlraum arbeitete, wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit.

09.03.2015

Eine 93-jährige Frau ist am Montag bei einem Wohnungsbrand in Osterode am Harz ums Leben gekommen. Die Tote wurde nach Angaben der Polizei am Morgen von Rettungskräften in ihrer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses entdeckt.

09.03.2015
Anzeige