Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hildesheim startet mit Bürgerfest ins Jubiläumsjahr
Nachrichten Niedersachsen Hildesheim startet mit Bürgerfest ins Jubiläumsjahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 28.03.2015
Die Stadt Hildesheim ist 1200 Jahre alt. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Anzeige
Hildesheim

Die Stimmung sei schon sehr gut. Erwartet werden rund 2000 Bürger. Im Mittelpunkt steht am Abend ein Festakt mit Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD), Oberbürgermeister Ingo Meyer (parteilos) und dem Hildesheimer Bischof Norbert Trelle. Sieben Monate lang will die Stadt feiern. Zu den Höhepunkten zählt der Tag der Niedersachsen vom 26. bis 28. Juni.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein neues Freizeitangebot bietet Wildemann im Harz mit einer Glowgolf-Anlage. Die Indoor-Minigolf-Anlage mit 18 Bahnen, die mit Schwarzlicht beleuchtet wird, wurde am Samstag vorgestellt.

28.03.2015

Die Feuerwehr in Sehnde in der Region Hannover hat am Samstag einen Arbeiter aus einem verqualmten Lastenaufzug gerettet. Der Mann kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, wie die Stadtfeuerwehr mitteilte.

28.03.2015

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe (56) und Nadja-Anna Fürstin zu Schaumburg-Lippe (39) haben laut Medienberichten ihre Trennung bekanntgegeben. "Wir sind seit über einem Jahr getrennt", sagte der Fürst der "Bild"-Zeitung (Samstag).

28.03.2015
Anzeige