Navigation:
Die Stadt Hildesheim ist 1200 Jahre alt.

Die Stadt Hildesheim ist 1200 Jahre alt. © Holger Hollemann/Archiv

Kommunen

Hildesheim startet mit Bürgerfest ins Jubiläumsjahr

Mit einem bunten Musikprogramm auf dem Theatervorplatz haben am Samstag in Hildesheim die Feiern zum 1200-jährigen Stadtjubiläum begonnen. Schon lange vor Beginn des Bürgerfestes strömten bei bedecktem Himmel die Besucher in die Innenstadt, sagte Anke Persson vom Organisationskomitee.

Hildesheim. Die Stimmung sei schon sehr gut. Erwartet werden rund 2000 Bürger. Im Mittelpunkt steht am Abend ein Festakt mit Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD), Oberbürgermeister Ingo Meyer (parteilos) und dem Hildesheimer Bischof Norbert Trelle. Sieben Monate lang will die Stadt feiern. Zu den Höhepunkten zählt der Tag der Niedersachsen vom 26. bis 28. Juni.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie