Navigation:
Gesundheit

Hepatitis-A-Welle im Heidekreis

Die Behörden im Heidekreis suchen die Quelle einer ganzen Reihe von Infektionen mit dem Erreger der Leberkrankheit Hepatitis A. Mit den Betroffenen werde derzeit gesprochen, um den Ursprungsherd zu finden, sagte ein Kreissprecher am Montag zu Medienberichten.

Walsrode. Innerhalb weniger Tage seien in der Umgebung von Walsrode 19 Fälle gemeldet worden. "Weil seit Freitagmittag nur zwei weitere Fälle dazugekommen sind, gehen wir derzeit von einem Abflachen der Welle aus", sagte der Sprecher. Ursache können außer dem engen Kontakt mit Menschen auch verunreinigtes Wasser oder kontaminierte Lebensmittel sein. Die ansteckende Leberentzündung heilt meist ohne Komplikationen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie