Navigation:
Tourismus

Heidschnuckenweg ist "Deutschlands schönster Wanderweg 2014"

Der 2012 eröffnete Heidschnuckenweg durch die Lüneburger Heide ist bei einer Abstimmung des "Wandermagazins" zu "Deutschlands schönstem Wanderweg 2014" gewählt worden.

Lüneburg. Die zweite, 15 Kilometer lange Etappe des Wanderweges durch die Nordheide (Buchholz-Handeloh) platzierte sich in der Kategorie Tagestouren knapp vor dem Dreifürstensteig (Mössingen/Schwäbische Alb), teilte am Mittwoch die Tourismuswerbung Lüneburger Heide mit. "Jetzt sind wir in der Champions League der Wanderwege angekommen", erklärte Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch laut der Mitteilung. Insgesamt hatten sich rund 10 000 Wanderer an der Abstimmung beteiligt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie