Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Heidkopftunnel der A 38 gesperrt wegen Notstrom-Ausfall
Nachrichten Niedersachsen Heidkopftunnel der A 38 gesperrt wegen Notstrom-Ausfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 08.03.2017
Blick in den Heidkopftunnel. Quelle: Martin Schutt/Archiv
Anzeige
Friedland

Grund ist ein Problem mit der Notfall-Stromversorgung. Wie lange die Sperrung noch andauert, sei nicht absehbar, sagte ein Sprecher der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. Im Berufsverkehr gab es nach Angaben der Polizei Göttingen auf den Umleitungsstrecken zum Teil erhebliche Behinderungen. Mit der Stromversorgung des Heidkopftunnels hatte es auch in der Vergangenheit wiederholt Probleme gegeben.

dpa

Die Programme von Radio Bremen sind im kleinsten Bundesland weiterhin die Favoriten der Radiohörer. Auf Rang eins liegt Bremen Eins, gefolgt von Bremen Vier, wie die am Mittwoch vorgestellte Media-Analyse ergab.

08.03.2017

Die NDR-Radioprogramme in Niedersachsen haben etwas an Vorsprung in der Hörergunst eingebüßt, während die Privatradios geringfügig Marktanteile hinzugewonnen haben.

08.03.2017

Ein zwölf Jahre altes Kind ist bei einem Unfall eines Schulbusses am Mittwoch auf einer Bundesstraße bei Gehrde verletzt worden. Der 63-jährige Schulbusfahrer missachtete die Vorfahrt und krachte in einen Kleintransporter.

08.03.2017
Anzeige