Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Heide-Park organisiert für Halloween Erschrecker-Casting
Nachrichten Niedersachsen Heide-Park organisiert für Halloween Erschrecker-Casting
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 20.09.2017
Luftaufnahme vom Heide Park Resort bei Soltau. Quelle: Stefan Rampfel/Archiv
Anzeige
Soltau

Wer gerne anderen Menschen mit blutunterlaufenen Augen, klaffenden Wunden und einem lauten Schrei aus dunklen Ecken entgegenspringt, kann sein Talent am kommenden Sonntag bei einem Erschrecker-Casting unter Beweis stellen. Wer mit gelungenen Schockmomenten überzeugt, kann im Oktober an zwei Wochenenden sowie am Halloweentag zum Einsatz kommen. Die Firma, die die Erschrecker engagiert, stellt ihnen außerdem weitere Einsätze das ganze Jahr über bei verschiedenen Horror-Events in Aussicht.

dpa

Niedersachsen Debatte in der Kirche - Regelung für Nazi-Glocken?

In der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zeichnet sich eine breite Debatte um Nazi-Glocken und andere Kunstwerke mit einem Bezug zum NS-Staat ab. Auslöser ist ein NP-Bericht über zwei Glocken mit Hake Hakenkreuzen in der hannoverschen Landeskirche.

20.09.2017

Angesichts demokratiefeindlicher Strömungen in vielen Ländern will Friedenspreisträgerin Carolin Emcke (50) das "ABC der Demokratie" in einer neuen Gesprächsreihe ergründen.

19.09.2017

Er könnte der größte Sozialleistungsbetrüger Niedersachsens sein: Ein Asylbewerber aus Afrika soll sich mit falschen Identitäten Sozialleistungen in Höhe von fast 90 000 Euro erschlichen haben. Als er sich nun zum 13. Mal mit erfundenem Namen als Flüchtling registrieren lassen wollte, flog er auf. Inzwischen sitzt er in Haft.

22.09.2017
Anzeige