Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Harzer Schmalspurbahnen wechseln auf Sommerfahrplan
Nachrichten Niedersachsen Harzer Schmalspurbahnen wechseln auf Sommerfahrplan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 28.04.2017
Eine Dampflokomotive der Harzer Schmalspurbahn. Quelle: Jens Kalaene/Archiv
Anzeige
Wernigerode

Die erste Fahrt starte um 8.55 Uhr in Wernigerode, der letzte Dampfzug verlasse den Brocken um 18.31 Uhr. Deutliche Einschränkungen allerdings wird es im Bereich der Selketalbahn geben - wegen Personalmangels verkehren dort Busse statt Dampfloks. Dampflokheizer werden gesucht.

Im vergangenen Jahr waren etwas mehr als eine Million Reisende auf dem 140 Kilometer umfassenden Streckennetz der HSB unterwegs, das waren rund drei Prozent weniger als noch 2015. Auf den 1141 Meter hohen Gipfel fuhren nach Unternehmensangaben 633 000 Gäste.

dpa

Erneut haben Unbekannte im Landkreis Verden einen Geldautomaten gesprengt. Tatort war in der Nacht zu Freitag eine kleine Bankfiliale in einem Wohn- und Geschäftshaus in Ottersberg.

28.04.2017

Im Gegensatz zum Bundestrend ist der Bierabsatz in Niedersachsen und Bremen im ersten Quartal dieses Jahres weiter deutlich gestiegen. Die in den beiden Ländern ansässigen Brauereien verzeichneten einen Zuwachs um 12,6 Prozent auf rund 1,89 Millionen Hektoliter.

28.04.2017

Um die Drohne seines Sohnes aus einer Baumkrone zu holen, hat ein Mann in einem Naturschutzgebiet gleich den ganzen Baum gefällt. Der 60-Jährige habe die 13 Meter hohe Birke im Schutzgebiet „Mittleres Innerstetal“ im Landkreis Goslar einfach umgesägt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

28.04.2017
Anzeige