Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Harz erwartet am Wochenende Ansturm von Wintersportlern
Nachrichten Niedersachsen Harz erwartet am Wochenende Ansturm von Wintersportlern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 18.12.2009
Für das Wochenende wird im Harz ein Ansturm von Wintersportlern erwartet. Quelle: ddp
Anzeige

Hahnenklee. Dennoch liefen in einigen Skigebieten bei Schneehöhen um 20 Zentimeter schon die ersten Lifte. Abfahrtsmöglichkeiten - wenn teilweise auch sehr eingeschränkt - gebe es auf Torfhaus, in St.Andreasberg, in Braunlage auf der Rathauswiese und in Hahnenklee. Im Nationalpark seien zudem einige Loipen präpariert. Auch Rodelpartien seien vielerorts möglich. Am Freitag wurden in Braunlage tagsüber minus zwölf und auf dem Brocken gar minus 18 Grad gemessen.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann (CDU) hat am Freitag in Hannover mehr Beschäftigte mit Migrationshintergrund im Gesundheitswesen gefordert.

18.12.2009

Der niedersächsische Landtag hat am Donnerstag mit den Stimmen von CDU und FDP den Etat für 2010 beschlossen. Die Summe der neuen Schulden liegt wieder, wie schon 2009, bei 2,3 Milliarden Euro. Noch bis Mitte 2008 hatte die Koalition vorgehabt, völlig auf neue Kredite zu verzichten.

Klaus Wallbaum 18.12.2009

Sie haben Knopfaugen und trotzdem mit ihrem flauschigen Fell dem rauen Winterklima an der Nordsee – die Kegelrobben-Babys im niedersäschischen Wattenmeer.

17.12.2009
Anzeige