Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Handtuchspender angezündet: Drei Tage schulfrei für Schüler
Nachrichten Niedersachsen Handtuchspender angezündet: Drei Tage schulfrei für Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 15.03.2017
Neu Wulmstorf

Der Hausmeister konnte den Brand zwar schnell löschen. Weil durch die starke Rauchentwicklung aber die Toilette und ein Flur in Mitleidenschaft gezogen wurden, wurden die Schüler nach Hause geschickt und können wegen des Schadens nun bis einschließlich Freitag zuhause bleiben, hieß es auf der Homepage der Realschule. Hinweise auf den Täter gibt es noch nicht.

dpa

300 VW-Leiharbeiter wechseln in den kommenden Wochen für zwei Jahre vom Emder Werk nach Osnabrück. Volkswagen garantiere ihnen danach dauerhafte Verträge für die ostfriesische Fabrik, bestätigte am Mittwoch ein Werkssprecher in Emden.

15.03.2017

Soziale Netzwerke wie Facebook oder YouTube eignen sich aus Sicht der Organisation "Wissenschaft im Dialog" gut zur Vermittlung komplexer Forschungsvorgänge.

15.03.2017

Frauen bekommen in Niedersachsen im Durchschnitt nach wie vor deutlich weniger Stundenlohn als Männer. Die Differenz verringerte sich im vergangenen Jahr zwar weiter, lag aber immer noch bei 20,4 Prozent.

15.03.2017