Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Handgranate bei Zwiebelernte gefunden
Nachrichten Niedersachsen Handgranate bei Zwiebelernte gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 06.09.2017
Holzminden

Die Experten konnten aber eine Gefährdung ausschließen, da der Zündsatz der Granate bereits fehlte. Vermutlich hatte die Waffe auf dem Feld gelegen und war in eine Erntemaschine geraten. Die Kampfmittelräumer nahmen die Granate schließlich mit.

dpa

Eine 18-jährige Fahranfängerin ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Northeim lebensgefährlich verletzt worden. Sie geriet am Mittwoch auf der Kreisstraße 658 nach einer leichten Kurve in den Gegenverkehr und stieß mit einem Linienbus zusammen.

06.09.2017

Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Grüne) will das Tierwohl in den Mastställen des Landes durch weitere finanzielle Anreize stärken. Unter dem Motto: "Niedersachsen lässt die Sau raus" sollen Landwirte ab sofort 150 Euro pro Sau erhalten, wenn sie Muttertiere anders als bisher nicht mehr in beengten Kastenständen, sondern auf größeren Arealen halten.

06.09.2017

Bei der Wohnungssuche haben es Studierende in Niedersachsen und Bremen mancherorts schwer. Im Vergleich mit einigen Universitätsstädten anderer Bundesländer ist die Lage aber deutlich besser, wie eine am Mittwoch veröffentlichte Analyse des Moses Mendelssohn Instituts in Berlin ergab.

06.09.2017