Navigation:
Notfälle

Handgranate bei Zwiebelernte gefunden

Beim Waschen von geernteten Zwiebeln hat ein Mann aus Holzminden eine Handgranate entdeckt. Der Hof in Emmerthal-Frenke sei bis zum Eintreffen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes am Dienstagabend abgesperrt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Holzminden. Die Experten konnten aber eine Gefährdung ausschließen, da der Zündsatz der Granate bereits fehlte. Vermutlich hatte die Waffe auf dem Feld gelegen und war in eine Erntemaschine geraten. Die Kampfmittelräumer nahmen die Granate schließlich mit.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie