Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Handbremse vergessen: Auto rollt Fußgänger um
Nachrichten Niedersachsen Handbremse vergessen: Auto rollt Fußgänger um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 14.09.2017
Anzeige
Salzgitter

Das Auto gehörte einem 49-jährigen, der an einer Litfaßsäule ein Plakat anklebte, vorher beim Aussteigen aber das Anziehen der Handbremse vergessen hatte. Mit laufendem Motor rollte sein Wagen daraufhin auf der abschüssigen Straße zurück und fuhr den Fußgänger um.

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt im Landtagswahlkampf drei Mal nach Niedersachsen. Wie die CDU am Donnerstag mitteilte, wird Merkel zunächst am 27. September beim Wahlkampfauftakt in Hildesheim dabei sein.

14.09.2017

"Look closely" - "Schau genau hin" ist das Motto eines Fotofestivals, das am Samstag in der Künstlerkolonie Worpswede bei Bremen beginnt. Sechs Galerien und Museen zeigen Werkreihen von 16 Fotografen, jedes Haus setzt einen anderen thematischen Schwerpunkt.

14.09.2017

Der CDU-Spitzenkandidat für die niedersächsische Landtagswahl, Bernd Althusmann, setzt im Wahlkampf auf moderne Töne: Bei der Vorstellung seiner Plakatwerbung präsentierte er am Donnerstag in Hannover auch ein Musikvideo, das Werbebotschaften seiner Partei musikalisch einem jungen Publikum nahe bringen soll.

14.09.2017
Anzeige