Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Halle von Bus-Bauer brennt: Vermutlich Millionenschaden
Nachrichten Niedersachsen Halle von Bus-Bauer brennt: Vermutlich Millionenschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 27.08.2017
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Anzeige
Salzgitter

Verletzt wurde bei dem Feuer am frühen Sonntagmorgen niemand.

Wie die Feuerwehr berichtet, war der Brand gegen 4.00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Zeitweise waren rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Dennoch brannte die Halle im Stadtteil Watenstedt vollständig aus und stürzte ein. Noch am Sonntagvormittag löschte die Feuerwehr letzte Glutnester. Angrenzende Gebäude wurden nicht beschädigt.

Das dort ansässige Unternehmen verbaut unter anderem Elektro-Antriebe und Batterien in Omnisbussen. Mindestens zwei Busse seien bei dem Feuer zerstört worden, sagte der Einsatzleiter.

dpa

Ein Fahranfänger hat im Kreis Verden einen schweren Unfall verursacht, weil er urplötzlich zum Wenden ansetzte und dabei ein Auto hinter sich übersah. Wie die Polizei in Verden am Sonntag mitteilte, wurden bei dem Crash am Samstagabend drei junge Menschen in seinem Wagen schwer verletzt.

27.08.2017

Die Windparks in der deutschen Nordsee haben in den ersten sechs Monaten des Jahres 7,77 Terawattstunden Strom geliefert und damit rund 50 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

27.08.2017

Kanzlerin Angela Merkel will die Wirtschaft notfalls mit schärferen Regeln zu mehr Frauenförderung zwingen. Nach Einführung der Frauenquote für Aufsichtsräte börsennotierter Unternehmen hätten viele andere Unternehmen in ihren Berichten zur Frauenförderung null Prozent Steigerung angegeben.

26.08.2017
Anzeige