Navigation:
Handel

Hagebau-Gruppe hat weiteres Bestjahr im Blick

Die Baustoff-Handelsgruppe Hagebau hat nach 2011 ein weiteres Bestjahr im Blick und will auch im umkämpften Baumarkt- Geschäft zulegen. Ende des dritten Quartals betrug der Umsatz über 4,3 Milliarden Euro, hieß es am Freitag aus der Zentrale in Soltau.

Soltau. Im vergangenen Jahr hatte die Kooperation aus Baustoff-, Holz- und Fliesenhändlern sowie Baumarkt-Betreibern einen Rekorderlös von 5,2 Milliarden Euro erzielt. "Das könnten wir übertreffen", sagte eine Sprecherin. Ein Teil des Wachstums entfalle auf neue Gesellschafter. Der von Eigner-Machtkämpfen gebeutelte Rivale Praktiker hatte zuletzt schlechtere Zahlen gemeldet. Angaben zum Gewinn macht Hagebau nicht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie