Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Härtefallkommission erhält mehr Spielraum
Nachrichten Niedersachsen Härtefallkommission erhält mehr Spielraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 14.05.2013
Anzeige
Hannover

Der Umgang mit Flüchtlingen solle menschlicher werden, sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD). Nach Kritik von Flüchtlingsorganisationen und Kirchen hat das Kabinett für die Kommission neue Regeln erarbeitet, die eine Entscheidung zugunsten der Flüchtlinge erleichtert. Die Regeln sollen vom Landtag im Juli beschlossen werden. 2012 ermöglichte die Kommission 103 Ausländern einen weiteren Aufenthalt in Deutschland.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als fünftes Bundesland ist Niedersachsen dem Europäischen Netzwerk gentechnikfreier Regionen beigetreten. Mehr als 70 Prozent der Verbraucher lehnten gentechnikveränderte Lebensmittel ab, sagte Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) am Dienstag in Hannover.

14.05.2013

Eine Schwarzfahrt hat einen 23-Jährigen von der Zugtoilette direkt in den Knast gebracht. Der junge Mann sei in Bremerhaven ohne Ticket in den Zug gestiegen, um eine Station zu fahren, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

14.05.2013

Am Tag der entscheidenden Verhandlungsrunde in Bayern haben die Arbeitnehmer in der norddeutschen Metall- und Elektroindustrie noch einmal Druck gemacht. Im Laufe des Vormittags beteiligten sich in allen fünf norddeutschen Bundesländern tausende von Beschäftigten an Warnstreiks, teilte die IG Metall am Dienstag in Hamburg mit.

14.05.2013
Anzeige