Navigation:
Ein Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen.

Ein Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. © Daniel Bockwoldt/Archiv

Brände

Großbrand in Kunststofffabrik: Warnung an Bevölkerung

In einer kunststoffverarbeitenden Fabrik in Goldenstedt im Kreis Vechta ist am frühen Freitagmorgen ein Großfeuer ausgebrochen. Als die 130 Einsatzkräfte auf dem Gelände im Ortsteil Westerriede eintrafen, standen eine Lagerhalle und mehrere Container bereits voll in Flammen, wie die Polizei mitteilte.

Goldenstedt. Die Halle wurde komplett zerstört.

Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf die Produktionshallen der Firma. Ersten Schätzungen zufolge belaufe sich der Sachschaden auf eine halbe Million Euro. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Feuerwehr war am Morgen noch mit den Löscharbeiten zugange. Wegen der starken Rauchentwicklung war vorsorglich eine Rundfunkdurchsage veranlasst worden. Verletzt wurde niemand.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie