Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Grieche lädt Kanzlerin Merkel in sein Restaurant ein
Nachrichten Niedersachsen Grieche lädt Kanzlerin Merkel in sein Restaurant ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 23.03.2015
Anzeige
Bremerhaven

"Ich finde es nicht in Ordnung, dass die griechischen Politiker immer Angela Merkel die Schuld an allem geben", sagt der 38-Jährige heute. Er hofft, dass Merkel am 24. April vorbeischaut, wenn sie auf einem Wahlkampftermin in Bremerhaven ist. Eine Antwort aus Berlin hat er jedoch noch nicht erhalten. Zuvor hatte die "Nordsee-Zeitung" über die Einladung des Wirtes berichtet.

Vaiou hofft, dass der Besuch von Regierungschef Alexis Tsipras in Berlin heute zur Entspannung im deutsch-griechischen Verhältnis beiträgt. "Ich wünsche mir, dass er sich entschuldigt." Auch Vaiou will zu besseren Beziehungen betragen: mit gebackenem Schafskäse, Fleischbällchen und viel griechischer Herzlichkeit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Aus für die Landesgartenschau 2018 in Bad Iburg denkt nun Bad Gandersheim darüber nach, die nächste Schau doch nach Südniedersachsen zu holen. "2018 wäre allerdings unrealistisch", sagte Bürgermeisterin Franziska Schwarz (SPD) der Deutschen Presse-Agentur heute.

23.03.2015

Lüneburg (dpa/lni) – Seine Frau wollte zum christlichen Glauben übertreten und ihn verlassen: Deswegen soll ein Jeside in Lüneburg die 32-Jährige und ihre Freundin erstochen haben.

23.03.2015

Nach dem Aus für die Landesgartenschau 2018 in Bad Iburg denkt nun Bad Gandersheim darüber nach, die nächste Schau doch nach Südniedersachsen zu holen. "2018 wäre allerdings unrealistisch", sagte Bürgermeisterin Franziska Schwarz (SPD) der Deutschen Presse-Agentur am Montag.

23.03.2015
Anzeige