Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Grenzpolizei kassiert 60 Joints ein
Nachrichten Niedersachsen Grenzpolizei kassiert 60 Joints ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 20.03.2017
Das Blaulicht eines Funkstreifenwagens blinkt. Quelle: Jens Wolf/Archiv
Anzeige
Bunde

Dabei nahmen sie 80 Menschen aus verschiedenen Nationen unter die Lupe und beschlagnahmten neben den 60 Joints auch etwas Marihuana und Haschisch. Sieben Stunden lang hatten deutsche und niederländische Beamte Personenwagen und Busse überprüft.

dpa

Internet-Blogger Sascha Lobo ist optimistisch, dass Niedersachsen den digitalen Wandel meistert. "Wenn die Digitalisierung hier nicht umgesetzt wird, wo dann", sagte Lobo am Montag vor der ersten Sitzung des niedersächsischen Digitalrates auf der IT-Messe CeBIT.

20.03.2017

Die Fregatte "Brandenburg" ist am Montag vom Stützpunkt Wilhelmshaven aus mit Kurs Mittelmeer in See gestochen. Sie soll als Flaggschiff einen Nato-Verband in der Ägäis anführen und dabei die Fregatte "Sachsen" ablösen.

20.03.2017

Die neue Ariane-6-Trägerrakete soll 2020 erstmals in den Orbit fliegen. "Wir sind im Zeitplan und die Produktion fängt an", sagte Pierre Godart, Geschäftsführer der Airbus Safran Launchers (ASL) GmbH, am Montag in Bremen.

20.03.2017
Anzeige