Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Greenpeace-Schiff als Mahnmal gegen Atomenergie
Nachrichten Niedersachsen Greenpeace-Schiff als Mahnmal gegen Atomenergie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 17.05.2013
Die «Beluga» soll als Mahnmal die Atomenergie anklagen. Quelle: Philipp Schulze
Gorleben

Rund 100 Meter vom möglichen Endlager im Landkreis Lüchow-Dannenberg entfernt hatten Greenpeace-Mitglieder die für den Transport zerteilte "Beluga" wieder zusammengeschweißt. Die Einweihung des Mahnmals wende sich gegen das Endlagersuchgesetz. Der Bundestag solle nicht zustimmen, weil das Gestz doch nur wieder auf Gorleben hinauslaufe, sagte Greenpeace-Atomexperte Mathias Edler.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!