Navigation:
Notfälle

Granate auf einem Spielplatz gefunden

Auf einem Kinderspielplatz in Nordlohne im Kreis Grafschaft Bad Bentheim ist eine Granate gefunden worden. Anwohner hatten am Montagabend auf dem Gelände ein Loch gegraben, um ein neues Gerüst aufzubauen.

Nordlohne. In etwa 80 Zentimetern Tiefe seien sie auf die Gewehrgranate aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte den Sprengsatz abtransportieren. Gefahr bestand laut Polizei nicht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie