Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Gothic-Szene feiert ihre Stars beim Festival "M'era Luna"
Nachrichten Niedersachsen Gothic-Szene feiert ihre Stars beim Festival "M'era Luna"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 12.08.2017
Teilnehmer auf dem «M'era Luna» Musikfestival 2016 in Hildesheim. Quelle: Peter Steffen/Archiv
Anzeige
Hildesheim

Das Veranstaltungsgelände sei großflächig mit Stroh ausgelegt worden. Am späten Abend erwartete die rund 25 000 Fans aus ganz Deutschland noch ein Höhepunkt: Die Metalband Korn tritt auf. Auch Schandmaul, Subway to Sally und Blutengel sind dabei.

"Das Interesse am M’era Luna ist ungebrochen hoch, das Festival ist seit Jahren jedes Mal ausverkauft", hieß es von FKP Scorpio. Bei "M'era Luna" mischt sich noch bis Sonntag Musik mit Subkultur-Mode. Extravagante Kostüme werden auch in einer Modenschau gezeigt. Zudem lockt ein Mittelaltermarkt die Besucher.

dpa

Die Nutzer von 280 vollgelaufenen Schließfächern einer Bank in Niedersachsen bleiben wohl auf dem Schaden sitzen. In eine Sparkassen-Filiale in Bad Salzdetfurth (Landkreis Hildesheim) war während eines Hochwassers Ende Juli Wasser eingedrungen.

12.08.2017

Auf einer Landstraße im Kreis Oldenburg ist ein Auto mit einem entlaufenen Pony zusammengestoßen. Zwei ausgebüxte Ponys hätten gerade die Fahrbahn im Bereich Winkelsett-Wohlde überquert, als eine 27 Jahre alte Autofahrerin eines der Tiere mit dem Wagen erfasste, teilte die Polizei am Samstag mit.

12.08.2017

Bei ihrem dreitägigen Landesparteitag bestimmen die niedersächsischen Grünen ihr Personal für die Landtagswahl. Nach dem Wechsel der Abgeordneten Twesten zur CDU hat sich der Ton gegenüber Union und FDP deutlich verschärft.

12.08.2017
Anzeige