Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Getränkehersteller Berentzen veröffentlicht Geschäftsbericht
Nachrichten Niedersachsen Getränkehersteller Berentzen veröffentlicht Geschäftsbericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:14 25.03.2015
Berentzen will Dividende erhöhen. Quelle: Peter Steffen/Archiv
Haselünne

Berentzen schrieb tiefrote Zahlen mit einem Konzernverlust von 7,3 Millionen Euro. Für 2014 hatte das Unternehmen ein über dem Vorjahr liegendes Exportgeschäft prognostiziert.

Um wieder mehr Geld zu verdienen, will Berentzen auch das zwar volumenstarke, aber ertragsschwache Geschäft mit Handels- und Zweitmarken einschränken und seine eigenen Spirituosen-Dachmarken "Berentzen" und "Puschkin" stärken. Das Unternehmen kündigte an, die Dividende deutlich erhöhen zu wollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Christian Pfeiffer feiert heute seinen Abschied als Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN). Der 71-Jährige übergibt den Posten an den Rechtspsychologen Thomas Bliesener, der bisher Professor an der Universität Kiel war.

25.03.2015

Die Mehrheit der Abgeordneten des Kreistages im ostfriesischen Leer hat dem umstrittenen Masterplan Ems 2050 zugestimmt. Damit hat das Projekt der rot-grünen Landesregierung seine letzte Hürde genommen.

24.03.2015

Geocacher haben in einem Wald in Bippen bei Osnabrück ein Munitionslager entdeckt. Die Waffen stammten aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges, sagte ein Sprecher der Osnabrücker Polizei am Dienstag, nachdem die Fernsehnachrichtenagentur Nord-West-Media über den Fund berichtet hatte.

24.03.2015